Neu: Spuren                  am Wegesrand

In Zusammenarbeit mit der


Diese Serie soll auf Naturerscheinungen hinweisen, die wirklich jeder am Wegrand sehen kann. Beispielsweise wird bei der Beschreibung eines Dachsbaus kein Dachs abgebildet, denn er ist als nachtaktives Tier nur äußerst selten zu beobachten. Es soll aber im Fall des Falles das Interesse geweckt werden, mal schnell im Internet nachzulesen, wie ein Dachs aussieht und wie er lebt.

Insbesondere sollen damit Erwachsene motiviert werden, den Kindern diese Naturerscheinungen zu erklären. Kinder sind sehr empfänglich dafür, aber die Impulse müssen schon von den Erwachsenen ausgehen.

 

Alle Beiträge werden nach dem Erscheinen hier archiviert.

Bremervörder Zeitung vom 22.02.2020

Zum Vergrößern bitte 1-2 x klicken und dann verschieben!

Bremervörder Zeitung vom 27.02.2020

Zum Vergrößern bitte 1-2 x klicken und dann verschieben!